Der Unteroffizier Zachary Baumel galt seit der Schlacht bei Sultan Yaaqoub im Libanon am 11. Juni 1982 als vermisst.


Ein Spezialteam der israelischen Armee informierte Familie Baumel darüber, dass die sterblichen Überreste ihres Angehörigen ausfindig gemacht, identifiziert und nach Israel übergeführt wurden.

 

 

Video: IDF Spokesperson

 
 

 

Der Generaldirektor des Außenministeriums, Yuval Rotem, hat am 1. April 2019 eine israelische Botschaft in Kigali, der Hauptstadt von Ruanda eingeweiht.

 

Es handelt sich hierbei um die elfte israelische Botschaft auf dem afrikanischen Kontinent. Es ist das erste Mal, dass in Ruanda ein ständiger israelischer Botschafter residiert.

 

Generaldirektor Rotem eröffnet die Botschaft in Kigali (Foto: MFA)

 
 

 

Am 1. April absolvierte die Mondsonde "Bereschit" erfolgreich ein weiteres Manöver in Vorbereitung auf das geplante Eintreten in die Mondumlaufbahn. Dabei wurden die Triebwerke der Sonde gestartet und liefen 72 Sekunden lang.

 

Außerdem gelang es "Bereschit", ein Foto der Erde aus ungefähr 16.000 Kilometer Entfernung aufzunehmen.

 

Foto der Erde aufgenommen von "Bereschit" aus 16.000km Entfernung (Foto: SpaceIL)

 
 

 

Mitteilung auf bvb.de

 

Auf Initiative des Deutschen Freundeskreises Yad Vashem beteiligen sich Borussia Dortmund, Daimler, Deutsche Bahn, Deutsche Bank und Volkswagen mit je einer Million Euro an dem Ausbau der Holocaust-Gedenkstätte Yad Vashem in Israel.

 

Bildschirmfoto: Botschaft

 
 

 

Beitrag auf handelsblatt.de

 

Daniel Bren und Yair Attar stellen auf der Hannover Messe ihr Unternehmen Otorio vor. Das Geschäftsmodell: IT-Sicherheit nach Militärvorbild.

 

Bren stand fast drei Jahrzehnte in Diensten des Militärs, gründete die Cyber-Sicherheitseinheit. Er weiß, wie Angriffe übers Internet erfolgen, vor allem aber hat der Elektroingenieur gelernt, wie sie sich wirksam abwehren lassen. 

 

Bildschirmfoto: Botschaft

 

 
 

Events

Wechselkurse

 

1 € – 4.0488 NIS

(-0.2610%)

 

1 CHF – 3.6118 NIS

(-0.381%)

 

1 £ – 4.7403 NIS

(+0.407%)

 

1 $ – 3.6000 NIS

(-0.662%)

 

(Bank Israel, 03.04.19)

 

Wetter

 

 

Jerusalem: 9/19°C

 

Tel Aviv: 12/21°C

 

Haifa: 11/19°C

 

Be‘er Sheva: 11/25°C

 

Ein Gedi: 19/26°C

 

Eilat: 17/27°C


 

 
 
Like on Facebook
Close